Bunt wie Musik Gesamtproben

Im Zuge der Antragstellung für das Clousiana Orchestra Projekt wandte sich die Projekt-leitung an die Stiftung “Mein Gleichgewicht“. Diese fördert, vernetzt und unterstützt Institu-tionen und Organisationen, die ganzheitliche und nachhaltige gesundheitsfördernde Projekte mit und für Menschen mit Behinderung realisieren. Seit 2016 sind auch Vereine oder Organisationen aufgerufen, die sich mit den Themen gesunde Ernährung, Begegnung, Entspannung und Bewegung von Menschen mit Behinderung engagieren.

Erfreulicherweise wurde das Konzept für unser Inklusionsprojekt mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Die Verleihung fand in den Räumlichkeiten der Eingliederungsstätte Baselland statt und war ein willkommenes Happening, an dem die Teilnehmenden erneut aufeinandertreffen konnten. So verbrachten sie einen lebendigen Abend mit Freudentränen, musikalischen Beiträgen und weiteren schönen Begegnung-en. Geladen war auch die anderen Preisträger, die ihre Projekte präsentierten.